Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Liebe Fraternistas!
Liebe Freunde der Fraternität!

Am Beginn meines Schreibens grüße ich Euch alle sehr herzlich und wünsche Euch Gottes reichsten Segen für das Jahr 2015!

Am 1. Jänner durften wir das Hochfest der Gottesmutter Maria feiern und ihr das ganze Jahr zu Füssen legen, was immer es auch bringen mag! Sie wird Fürsprache für uns einlegen beim Herrn!

Heuer feiert die Fraternität ein Jubeljahr! Vor 70 Jahren, im Jahr 1945, war das Ende des 2. Weltkrieges! Das war das Jahr der Entstehung der Fraternität, als P. Francois eine Wallfahrt mit vielen schwerstbehinderten Geschwistern nach Benoite Vaux machte und dabei fragten sie sich: "Wie nennen wir uns eigentlich?"

Damals fiel zum ersten Mal das Wort "Fraternität" (=Geschwister), dieser Name prägt uns auch heute noch! Wir wollen diese Gemeinschaft dieses Monat unserer lieben Frau, der Himmelskönigin, für unsere Gruppen in Österreich, aber auch auf der ganzen Welt empfehlen, dass sie für die Gruppen und deren Zuwachs sorgt, dass wir wieder eine große Gruppe werden, die dem allmächtigen Herrn die Ehre geben und auf Sein Wort hören und unseren kranken Geschwistern verkünden!

Ulrike Traudtner, Fraternität Oberpullendorf

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!