Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Liebe Fraternitätsgeschwister! Liebe Freundinnen und Freunde!

Unsere Hauptverantwortliche Ulrike Smrček war von der deutschen Fraternität eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Ulli – und Erni als Begleitung - wurden von allen wie gute Freunde empfangen und herzlich aufgenommen.

hnfeld3

In den drei Tagen gab es Berichte der Gruppen und viele Gespräche, als neues Jahresthema wurde der Vorschlag der Gruppe Regensburg gewählt: Gemeinschaft, die trägt – Gemeinschaft, die lebt!“

Der spanische Priester Chema Lopez sprach als Vertreter der europäischen Equipe über unsere Aufgabe, als Verantwortliche der Fraternität unseren Glauben sichtbar zu machen und die Frohe Botschaft von einem Gott, der uns liebt, allen Menschen anzubieten: „Der behinderte und kranke Mensch ist selbst Apostel für seine behinderten und kranken Geschwister!“ Danke für diese wertvollen Tage, die wir im St. Bonifatiuskloster in Hünfeld bei Fulda verbringen durften.
hnfeld1hnfeld2

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!